Wir über uns

ueberh

Daniel Hartmann (links) und Marcus Cavelti bilden das Alphorn- & Büchelduo Capricorn.

 Alphorn- & Büchelduo Capricorn

Das Alphornduo Capricorn wurde im Jahre 2000 gegründet. Erfolgreiche Auftritte an Eidgenössischen Jodlerfesten, Verbandsfesten, öffentlichen und privaten Anlässen zeichnen die beiden Musiker aus Felsberg und Untervaz aus. Das Repertoire des Duos reicht von traditioneller über klassische bis hin zu moderner Literatur. Seit Jahren ist das Zusammenspiel mit der Kirchenorgel eine faszinierende Herausforderung, die intensiv gepflegt wird. An der Orgel begleitet die Organistin Lukretia Sonderegger-Guler aus Klosters. Seit anfangs 2013 setzten sie den schönen wohlklingenden Klang des Büchels ein und pflegen somit auch die ursprünglich, wunderschöne urschwyzerische Naturtonmusik.

Marcus Cavelti

Geboren und aufgewachsen bin ich in Rhäzüns. Nach 36 Jahren aktiver Blasmusiktätigkeit in der Musikgesellschaft Rhäzüns und der MG Untervaz widme ich mich mit Begeisterung ausschließlich dem Alphornspiel. Dieses Instrument fasziniert mich in Klang und Spieltechnik, aber auch in seiner vielseitigen zum Teil unkonservativen Anwendung. Durch verschiedene Kurse bei namhaften Alphorn-Musikern versuche ich mein Spiel zu perfektionieren.

Daniel Hartmann

Geboren und aufgewachsen bin ich in Vaz/Obervaz. Die MG Obervaz/Lenzerheide, die Brass Band Graubünden sowie das Brass Quartett Chur prägten meine musikalische Laufbahn. Mein musikalisches Empfinden wurde durch diverse solistische Einsätze gefördert und belohnt. Heute bin ich aktiv in der Buramusik Cazis. Eine besondere Herausforderung bietet mir die solistischen Auftritte jeglicher Art, sei es mit dem Büchel, Flügel- oder mit dem Alphorn. Das Alphorn, einer der forderndsten Instrumente, gibt mir Kraft und Ausgleich. Es ermöglicht mir, Gefühle wie Freude und Ruhe auszudrücken und anderen Menschen zu vermitteln.